Seminare

Telefonhörer Tel.: 01 73 / 268 80 87E-Mail

Seminare

Seit mehr als 15 Jahren biete ich Seminare und Trainings zu sozialen Kompetenzen wie

  • Kommunikation
  • Konflikte
  • Stressbewältigung
  • Motivation/ Mitarbeitermotivation
  • Mitarbeitergespräche

an. Ich lege Wert auf eine ausgewogene Kombination von theoretischer Wissensvermittlung und anschließender praktischer Einübung.  Die Selbstreflexion mit aktuellen Beispielen aus den Arbeitsbereichen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen steht dabei im Mittelpunkt. So bleiben die Inhalte nachhaltig in Erinnerung und es wird unmittelbar klar, wie das neu erworbene Wissen in der beruflichen Praxis genutzt werden kann.

Für Menschen in beratenden Berufen habe ich Seminare zur Erweiterung der Methodenkompetenz entwickelt:

  • Hintergrundmodelle von Beratung und ihre Methoden
  • Der Körper als Coach – körperorientierte Methoden in der Beratung

 Auf Wunsch biete ich auch auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Seminare für Unternehmen oder Bildungsträger an.

Petra Pomowski, Lothringer Str. 105, 52070 Aachen, petra.pomowski@web.de